Pfadfinder

ae67d3a8-d45b-4e0c-ba4a-aab6fcc69499.jpg

Pfadfinder haben eine Menge Spaß! Dabei ist es egal, ob es am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot backen ist, spannenden Geschichten zu lauschen oder bei einem Geländespiel den Wegzeichen zu folgen und einen Schatz zu finden. Basteln und kreativ sein ist für uns genauso selbstverständlich wie die Natur zu entdecken. Wir spielen, machen Sport, lernen handwerkliche Fähigkeiten, singen und hören von Gott, der uns liebt. Auch die klassischen Pfadfinderthemen, wie z.B. Naturkunde, Orientierung, Überlebenstechnik, Heimatkunde, Lagerbau und Knotentechnik, Feuer usw. fehlen bei uns nicht.

Wir starten als ganze Gruppe, bevor wir uns nach etwa 15 Minuten in altersgemäße Gruppen aufteilen:

• Biber (fünf bis sieben Jahre)

• Wölflinge (sieben bis zehn Jahre)

• Jungpfadfinder (ab zehn Jahren)

c21b912a-1914-47e5-85cb-bfbb1578bf2b.jpg

Durch das gemeinsame Lernen wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern die Möglichkeit gegeben, vieles auszuprobieren und dabei zu entdecken: „Ich kann etwas“. Die Kinder entwickeln ihr Selbstbewusstsein und ihre Stärken, lernen aber auch den Umgang mit ihren Schwächen. Dabei werden sie nicht allein gelassen, sondern erleben in den geschulten Mitarbeitern gute Vorbilder.

Die Teilnahme bei uns ist kostenfrei!

Zum Start entstehen jedoch mit dem Pfadfinderhemd und Namensschild bzw. nach ablegen des Pfadfinderversprechens, mit dem Halstuch ein paar Kosten. Auf dem Hemd werden die Abzeichen aufgenäht, die über die Zeit hinweg erreicht werden. Alle sonstigen regulären Ausgaben werden von Spenden getragen.

14-täglich freitags (ungerade Kalenderwochen) - Biber und Wölflinge von 16:30 bis 18:00 Uhr, Jungpfadfinder von 18:00 bis 20:30 Uhr

Entweder im Gemeindehaus oder in einem Waldstück in Kaiserslautern-Erzhütten (Treffpunkt: Ende Hahnbrunner Str., 67659 Kaiserslautern, dann 5 Min. Fußweg in den Wald rein).

Allgemeine Anfragen: Meik W. (pfadfinder@feg-nord.de)
Biber: Meik W. (biber@feg-nord.de)
Wölflinge: Judith S. (woelflinge@feg-nord.de)
Jungpfadfinder: Matthias B. (jungpfadfinder@feg-nord.de)