Alphakurs

Alpha Deutschland e. V.

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube, das Leben und die Frage nach Sinn in entspannter Atmosphäre erforscht werden können.

Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Essen, die beste Art miteinander zu starten und sich gegenseitig kennenzulernen. Die Themenimpulse sind dann der Ausgangspunkt für interessante Gespräche und werden entweder als Live-Vortrag gehalten oder als Video abgespielt. Während der insgesamt elf Wochen bei Alpha geht es um die großen Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens:

• Wer ist Jesus?

• Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?

• Warum und wie bete ich?

• Wie kann man die Bibel lesen?

• Wie führt uns Gott?

• Wer ist der Heilige Geist?

• Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?

In den Kleingruppen gibt es die Möglichkeit, Meinungen von anderen zu hören und deine eigene Perspektive zu teilen. In einer ehrlichen, wertschätzenden und offenen Atmosphäre sind wir hier gemeinsam unterwegs. Dabei ist keiner gezwungen, etwas zu sagen und es gibt (wirklich!) nichts, was du nicht sagen oder fragen darfst!

Nach Ankündigung in unserem digitalen Gemeindebrief "Einblick"

Gemeindehaus

Männerteam