Ehe stärken

Die Unterstützung und das Stärken von Ehen liegt uns sehr am Herzen, deshalb bieten wir in unserer Gemeinde u.a. in Zusammenarbeit mit „FamilyLife“ und „Alpha“ zu diesem Themenbereich zwei Angebote an.

Gemeinsam Eins

Das ist ein besonderer Tag, aus dem ihr gestärkt und ermutigt in euren Alltag zurückkehrt.

• Kurze und authentische Impulsreferate zu den wichtigsten Themen für eine gelingende und starke Beziehung

• Viel ungestörte Zeit zu zweit: Impuls-Fragen zu jedem Thema helfen beim Rück- und Ausblick auf die Beziehung (Gruppengespräche finden nicht statt!)

• Ein romantisches Candle-Light-Dinner als krönenden Abschluss

Alpha-Ehe-Kurs

Mit dem Ehe-Kurs bieten wir euch einen 7-Wochen Kurs (je ein Termin am Abend für ca. zwei Stunden) für alle an, die sich praktische Anregungen für ihre Beziehung wünschen.

Das erste und letzte Treffen findet in unserer Gemeinde statt. Die anderen fünf Sitzungen als Online-Seminar von zu Hause über Zoom. So haben auch Paare mit kleinen Kindern die Möglichkeit an den Treffen teilzunehmen. Jede Sitzung beinhaltet ein bereitgestelltes Video mit Pausen, in denen Paare bestimmte Punkte anhand eines Leitfadens .

Themen sind zum Beispiel: Beziehung stärken, Kunst der Kommunikation, Konflikte lösen, die Kraft der Vergebung, der Einfluss der Familie, guter Sex, Liebe in Aktion.

Alle Ehepaare, ob jung oder alt, frisch verheiratet oder schon mit der Diamant-Hochzeit, sind herzlich willkommen!

Nach Ankündigung in unserem digitalen Gemeindebrief "Einblick"

Gemeindehaus

Sabine und Jon W. (ehe-staerken@feg-nord.de )

Der nächste Termin ist